

Bestellung bis 16 Uhr = Lieferung am nächsten Werktag.
Ab CHF 100.- Einkauf
Wie sich Ariel die Meerjungfrau nach dem Leben an Land sehnt, sehnen Sie sich vielleicht schon seit Langem nach einem Meerjungfrauen- und Muschelausstecher. Mit dem Ausstecher erzielen Sie die Form der Guetzli, welches dann ganz einfach vom Ausstecher gelöst, gebacken und danach nach Wunsch verziert werden können. Der integrierte Präger erleichtert Ihnen zum Schluss das Dekorieren.
Detailinformationen
Tauchen Sie mit diesem Präge- und Ausstecher Set in die Welt der Meerjungfrauen und Muscheln ein. Einen Nachmittag mit dem Kreieren von Guetzli zu verbringen, ist eine der besten Ideen für jedes Wochenende und bestimmte spezifische Anlässe. Besonders lustig ist es, wenn Kinderhände mitkneten und ausstechen. Alle Ausstecher sind aus einem robusten Material, sodass auch Kinder problemlos damit ausstechen und backen können. Möchte man besonders schöne und farbenfrohe Guetzli kreieren, so kann anschliessend mit eingefärbter Spritzglasur oder gefärbten Fondant die Leckereien verzieren. Durch das Ausstechen von Fondant mit dem gleichen Ausstecher, welchen Sie für die Guetzli benutzt haben, erhalten Sie eine passende Fondantdekoration und Ihnen wird das Dekorieren erleichtert.
100 g Zucker
200 g weiche Butter
1 Ei
300 g Mehl
1/2 Vanilleschote, ausgekratzte Samen
1 Prise Salz
Schlagen Sie die Butter mit dem Zucker schaumig, geben Sie das Ei hinzu und rühren Sie anschliessend die restlichen Zutaten darunter, bis ein homogener Teig entsteht. Dieser Teig wird in Frischhaltefolie verpackt über Nacht in den Kühlschrank gelegt. Am nächsten Tag 5 mm dick ausrollen und möglichst viele Plätzchen ausstechen. Die Prägung zeichnet sich direkt beim Ausstechen ab. Anschliessend werden die Plätzchen ganz einfach gelöst und auf ein Backpapier abgesetzt. Den restlichen Teig wieder zusammenfügen und erneut ausrollen. Das volle Blech bei 170° C für 10 - 15 Minuten backen.
Statt Ihre Guetzli gleich so zu essen, können Sie ihnen zuerst ein ganz spezielles Aussehen verpassen, indem Sie sie dekorieren. Dazu mischen Sie zum Beispiel eine Eiweissspritzglasur (Royal Icing). Teilen Sie diese in kleinere Portionen auf und färben Sie sie verschieden ein. Mit einem Cornet können Sie Ihren Plätzchen anschliessend Muster und Farben verpassen. Sie können auch Zuckerdekor aufkleben oder mit Fondant arbeiten. Mögen Sie es lieber weniger süss, können Sie auch mit ein wenig geschmolzener Schokolade wunderbare Verzierungen auftragen. So wird jedes Guetzli zu einem kleinen Kunstwerk.
Natürliche können auch andere Massen als Plätzchenteig verwendet werden. Für Dekorationen auf Torten oder Cupcakes können Sie verschiedene Zuckermassen oder sogar Modellierschokolade verwenden. Diese kneten Sie je nachdem ein wenig vor und rollen Sie auf Bäckerstärke sehr dünn aus. Die angefertigten Formen können, wie oben beschrieben, ebenfalls mit Royal Icing und Zuckerdekor verziert und veredelt werden. Die Formen können mit ein wenig essbarem Kleber aus der Tube direkt an Ihrer Kreation angebracht oder getrocknet und später verwendet werden.
Mit diesem Präger- und Ausstecher Set schaffen Sie viele großartige Guetzli in Form von Meerjungfrauen und Muscheln. Nach einem langen Backnachmittag voller leckerer Plätzchen lässt sich der Ausstecher ganz einfach in der Spülmaschine reinigen. Der Ausstecher ist sehr robust und wird Sie so lange beim Backen leckerer und hübscher Plätzchen begleiten.
Wie sich Ariel die Meerjungfrau nach dem Leben an Land sehnt, sehnen Sie sich vielleicht schon seit Langem nach einem Meerjungfrauen- und Muschelausstecher. Mit dem Ausstecher erzielen Sie die Form der Guetzli, welches dann ganz einfach vom Ausstecher gelöst, gebacken und danach nach Wunsch verziert werden können. Der integrierte Präger erleichtert Ihnen zum Schluss das Dekorieren.