Heize erst den Backofen auf 160°C Umluft vor, damit er die richtige Temperatur hat, wenn Du den Teig backen möchtest.
Schlage für den Teig die Eier zusammen mit dem Kristallzucker schön schaumig. Füge nun Sonnenblumenöl und die Crème fraîche zu der schaumig geschlagenen Masse hinzu und mische es gründlich unter. Jetzt kannst Du auch die geraffelten Rüeblistückchen und den Ingwer zur Masse dazugeben und vorsichtig unterheben. Als nächstes kannst Du das Mehl mit dem Backpulver mischen und es anschliessend zur Masse hinzugeben und solange vermischen, bis eine homogene Masse entstanden ist.
Zum Schluss kannst Du den Teig gleichmässig in die Muffinförmchen aufteilen (Es werden pro Cupcake ca. 85 g) und die Cupcakes für ca. 25 Minuten in den vorgeheizten Ofen schieben. Lasse sie anschliessend genügend abkühlen.
Um die ausgekühlten Muffins perfekt für die Blumentöpfe vorzubereiten, musst Du sie mit einem entsprechenden Ausstecher ausstechen. Den übrig gebliebenen Teig des Cupcakes kannst Du auf den Boden des Topfes bröseln (Muffinerde sozusagen), danach kannst Du den ausgestochenen Cupcake daraufstellen. So verschwendest Du keine Lebensmittel, hast nach oben eine schöne glatte Oberfläche und der Cupcake hat dann die ideale Höhe für den Schokoladentopf.
Hinterlassen Sie einen Kommentar