Gibt Dir das Leben Zitrone, so mach Tarte au Citron daraus!
Unser Rezept für die Tarte au Citron ist erfrischend zitronig, leicht und luftig.
Das Zitronentörtchen besteht aus einem selbstgemachten Lemoncurd und einer luftigen Buttercreme. Als Dekoration wir eingefärbter Schmelzfondant verwendet und mit Scrivosa (Schreibschokolade) kreativ aus dekoriert.
Die Tarte au Citron lassen sich perfekt zu einer Tasse Kaffee oder Tee servieren oder dienen als süsser Abschluss bei einem gemütlichen Abendessen unter Freunden. Ebenfalls eignen sich diese erfrischenden Zitronentörtchen auch als herziges Gastgeschenk.
Wenn Du also noch auf der Suche bist, nach einer perfekten Ergänzung für Deinen Sweet Table, dann dürfen diese zitronigen Törtchen als Petit Fours nicht fehlen.
Probiere dieses Rezept unbedingt mal aus, Du wirst sehen, wie schnell und einfach diese Zitronentörtchen hergestellt sind. Viel Spass beim Nachmachen.
Das Rezept zum Downloaden findest Du wie immer am Ende des Beitrags.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentare
Zitronentartelettes
Von:Astrid Tiefenauer Auf 01.09.2024Hallo Minischoggi Team
Danke für dieses neue gluschtige Rezept, das ich gerne ausprobieren werde.
Frage: kann man die fertigen Tartelettes auch tiefkühlen?
Dann hätte ich gleich noch eine Frage:
Ich möchte eine feine Schokoladensauce für Coupe Dänemark machen. Dazu habe ich Kuvertüre geschmolzen. Als ich sie über die Vanillecreme gegossen habe , ist sie jedoch sofort erstarrt. Wie müsste man das richtig machen, damit die Sauce flüssig bleibt?
Vielen Dank für eure Tipps. Ich komme gerne wieder in einen Kurs!
LG
Astrid
Erwidert von: Nicholas Burk Auf 02.09.2024