Halbiere den gekühlten Teig, gib die eine Hälfte zurück in den Kühlschrank und die andere musst Du kurz von Hand durchkneten, bis der Teig geschmeidig wird. Rolle den Teig nun auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf eine Dicke von 3 mm aus. Das gebt am besten mit der Hilfe von Ausrollhölzern.
Fette und mehle die (perforierten) Tarteförmchen, stich dann die Böden mit der Form aus und platziere sie mithilfe eines Spatels auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nun nimmst Du den zweiten Teil des Teiges aus dem Kühlschrank, knetest ihn ebenfalls kurz durch und rollst ihn auch auf 3 mm Dicke aus.
Entferne die Ausrollhölzer und rolle nochmals mit wenig Druck über den Teig, bis dieser eine Dicke von ca. 2 mm erreicht. Für einen perfekten, gleichmässigen Rand nimmst Du am besten einen Teigschneider zu Hilfe.
Die Formen sauber auskleiden und bei 160 °C Umluft ca. 10 Min blind backen. Gib dafür ein kleines Stück Backpapier in die Tarte und fülle sie mit Blindbackperlen.
Nach dem Backen auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentare
ein Genuss
Von:Marianne F. Auf 11.02.2025Das Carac-Rezept ist ein Genuss! Der Teig und die schokoladige Füllung harmonieren perfekt. Einfach köstlich!
Erwidert von: Thomas Ramseier Auf 11.02.2025