Fange zuerst mit der Herstellung der Creme an, da diese ausreichend Zeit zum Abkühlen braucht. Koche dafür die Milch (Teil 1) zusammen mit dem Kristallzucker in einer Pfanne auf.
Mische nun in einer separaten Schüssel das Vanillecremepulver mit den Vanillesamen und dem zweiten Teil der Milch. Es ist wichtig, dass Du hierfür kalte Milch verwendest, da das Cremepulver sonst sofort verklumpen würde.
Sobald die Milch in der Pfanne kocht, musst Du ca. 1/4 der heissen Milch zu der Vanillemilch geben und kurz umrühren.
Gib diese Mischung nun zu der heissen Milch zurück in die Pfanne und koche die Mischung unter stetigem Rühren auf, bis sie andickt und zu einem cremigen Pudding wird.
Du solltest Deinen Herd hierfür nicht auf oberster Stufe haben, da die Creme sonst zu schnell andickt und Du kleine Stückchen bekommen könntest.
Fülle den heissen Pudding nun zum Auskühlen in eine Schüssel zum und decke ihn mit Frischhaltefolie ab. Die Folie musst Du direkt an die Oberfläche des Puddings drücken, damit sich keine Haut bildet. Stelle den Pudding jetzt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank und widme Dich dann der Vorbereitung der Cornets.
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentare
So einfach!
Von:Manu Auf 02.04.2025Ich wusste gar nicht, dass Vanillecornets so einfach selber zu machen sind! Bin sehr zufrieden :)