Gib die Nüsse nun wieder, wie vorhin für 5 bis 10 Minuten in den Kühlschrank und überziehe sie nach der Kühlzeit nochmals mit der dritten Schicht Couverture (120-130 g) und lasse sie wieder kurz runterkühlen. Jetzt kommt die vierte Couverture Schicht (120-130 g). Sobald die Nüsse schön ummantelt sind, kannst Du mit einem Heissluftföhn die Couverture, die an der Schüssel der Dragiermaschine haftet, leicht von aussen erwärmen. Dadurch löst sich die Schokolade von der Maschine und verbindet sich mit den Nüssen. Die Maschine wird auf diese Art quasi gesäubert. Solltest Du Deine Nüsse einfach nur mit der Couverture überzogen geniessen wollen, dann kannst Du sie aus der Maschine holen und wieder auf einem Backpapier ausbreiten. Alternativ kannst Du vorher auch noch etwas Gummi arabicum über die Nüsse giessen, dann haben sie einen richtig schönen Glanz!
Ansonsten kannst Du den Nüssen noch mal wenig Schokolade hinzufügen und sobald alles schön glänzt Kakaopulver, Puderzucker, Fruchtpulver oder andere Pulver hinzufügen und die Nüsse damit ummanteln.
Solltest Du die Nüsse mit Glitzer überziehen wollen, empfehlen wir Dir, diese vorher auch mit etwas Kakao oder Puderzucker zu umhüllen und dann zum Schluss nur wenig Glitzer zuzufügen, der als Finish gilt. Wir wünschen Dir viel Spass beim Ausprobieren und freuen uns über Dein Feedback!
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Kommentare
Dragiernüsse und Kirschstengeli
Von:Rita Bucher Auf 01.12.2024Würde sofort einen Kurs besuchen falls ihr diese beiden Süßigkeiten machen würdet
Erwidert von: Thomas Ramseier Auf 02.12.2024